Geplante Sitzungstermine für 2024 (Änderungen vorbehalten)

14.10., 04.11., 25.11., 9.12., 16.12.2024

Die Gemeinderatssitzungen finden im Rathaus Häusern, St.-Fridolin-Str. 5, Sitzungszimmer im EG statt. Die amtliche Bekanntmachung erfolgt durch Hinweis an der Verkündungstafel

Am Montag, den 14.10.2024 findet um 19.00 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses Häusern, St.-Fridolin-Str. 5, eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt.

1.        Bekanntgabe der Beschlüsse aus der letzten nichtöffentlichen Sitzung

2.        Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung

3.      Fragen, Anregungen und Vorschläge der Einwohner

4.      Verabschiedung der Postagenturmitarbeiterin Heidi Looss

5.      Beauftragung der Konzeption zur Antragstellung für einen Energiepfad an Andreas Mack, Fa. blatteins

6.      Installation von PV-Anlagen auf Gemeindegebäuden

7.      Bekanntgaben

8.      Fragen aus dem Gemeinderat und den Zuhörerreihen

Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni 2024

Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 09.06.2024

Die Gemeinde Häusern

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für den dreigruppigen Kindergarten und den geplanten Waldkindergarten

eine/n Erzieher/in (m/w/d) bzw. Fachkraft nach § 7 KiTG (m/w/d)

mit 34-Wochenstunden Beschäftigungskontingent

Wir bieten Ihnen:

-           Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege

-           Viel Raum für eigene Entfaltungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltung

-           Selbständiges Arbeiten ohne Trägervorgaben nach eigenem Konzept

-           Ein kleines sympathisches Team, das zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt

-           Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

-           Regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen

-           Hauswirtschaftskräfte zur Entlastung des pädagogischen Teams

-           Bezahlung nach TVöD SuE + betriebliche Altersvorsorge

-           Unbefristeter Arbeitsvertrag

-           30 Tage Urlaub zzgl. 2 Regenerationstage

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung an das Bürgermeisteramt Häusern,

z. Hd. Bürgermeister Thomas Kaiser,

St.-Fridolin-Str. 5, 79837 Häusern

Für Auskünfte stehen wir Ihnen unter Tel. 07672/9314-0 gerne zur Verfügung.

Informationen zum Breitbandausbau in Häusern

Wie bereits mehrfach berichtet und in einer großen Informationsveranstaltung ausgeführt, errichtet die Firma Stiegeler in Häusern ein Glasfasernetz – parallel zum Ausbau eines Nahwärmenetzes durch solarcomplex. Wenn Sie keinen Nahwärmeanschluss beantragt haben, aber an der sogenannten Trasse liegen, haben Sie dennoch die Möglichkeit für die direkte Anbindung ans Glasfasernetz mittels Glasfaser-Hausanschluss. Diese Chance für einen zukunftssicheren, stabilen Anschluss für eine Versorgung mit Internet, Telefon und Fernsehen ist einmalig. Die Firma Stiegeler bietet daher exklusiv für Häusern an, sich individuell zu Hause beraten zu lassen. Ein persönlicher Ansprechpartner steht hierfür bereit. Herr Zielinski freut sich auf Ihren Anruf zur Terminvereinbarung.

Janis Zielinski

Privatkundenvertrieb

Tel:      +49 7673 88899-0
Stiegeler Internet Service GmbH
Paradiesstr. 18
79677 Schönau

Wer einen Nahwärmeanschluss bis ins Haus beantragt hat, wurde von solarcomplex bereits schriftlich kontaktiert. Denn: Für die Steuerung des Anschlusses ist ein Glasfaseranschluss zwingend notwendig, sodass ein „Hausanschluss- und Durchleitungsrechtsvertrag“ ausgefüllt und unterschrieben an die Firma Stiegeler gesendet werden muss. Dieser Hausanschluss ist für Sie kostenfrei.

Nahwärme in Häusern

Präsentation Nahwärmenetz Häusern vom22.09.2020

Präsentation Nahwärmenetz Häusern

Gemeinsamer Gutachterausschuss (West)

Zum 01.04.2021 hat die Gemeinde Häusern die Ermittlung der Bodenrichtwerte und die Verkehrswertermittlung auf den Gemeinsamen Gutachterausschuss (West) mit Sitz in Bad Säckingen übertragen. Die Geschäftsstelle betreut künftig 17 Städte und Gemeinden im westlichen Kreisgebiet.

Kontakt: Geschäftsstelle Gemeinsamer Gutachterausschuss bei der Stadt Bad Säckingen, Kalkdarren 13, 79713 Bad Säckingen

Tel.: 07761-927-6070

Fax: 07761-927-6079

Sie finden den Gemeinsamen Gutachterausschuss Landkreis Waldshut West mit seiner neuen Homepage unter folgender Adresse:

www.gga-bad-saeckingen.de

Hinweise zur Grundsteuerreform

Die Bodenrichtwerte aller dazugehörigen Gemeinden und Städten werden dort jetzt ebenfalls präsentiert

Bodenrichtwerte zum Jahresende 2020

Bodenrichtwertkarte zum Jahresende 2020